Physiotherapie Schweyen schließen

Stärken sie Ihre Muskulatur in unserem medizinischen Traingsbereich

Sie können unseren medizinischen Trainingsbereich auch privat nutzen. Hierzu stellen wir ihnen fachkundige Betreuung zur Seite um einen auf sie ausgerichteten Trainingsplan zu erstellen. Fast jedes Krankheitsbild kann mit einem gezieltem Muskelaufbautraining effizient behandelt und verbessert werden.

Hierbei werden durch gezielten Muskelaufbau Schmerzleiden am Bewegungsapperat jeglicher Form entgegengewirkt. Sind es Rückenleiden, Beschwerden im Schulterbereich, Neurologische Erkrankungen oder als Fortführung der Rehamaßnahme nach einer Op. Bei all diesen Indikationen ist eine gezielte medizinische Trainingstherapie sehr zu empfehlen. Zusätzlich kann man präventiv arbeiten und verbessert nebenbei noch seinen allgemeinen Fitnesszustand. Hierbei besteht keine Altersbegrenzung.

Ihre Vorteile – medizinisches Präventionstraining

• Keine Vertragsbindung
  • Professionelle Betreung
  • Individuelle, auf Sie ausgerichtete Trainingsgestaltung
  • Großer Erfolg auch bei chronischen Schmerzleiden

Fördern Sie Ihre Gesundheit für nur 8,99 € die Woche! Hier Anfragen.

Powerplate – Vibrationstraining

Beim Vibrationstraining stehen die Patienten auf einer vibrierenden Platte und müssen ausgleichende Bewegungen machen, um ihre Ausgangshaltung beizubehalten. Die dabei entstehenden Kräfte bewirken unterschiedliche Effekte im Körper – je nach Wahl des Geräts und dessen Einstellung. Physiotherapeuten können diese Technik ergänzend zur Behandlung nutzen, Sportler ihre Trainingseffizienz steigern.

Ein Vibrations-Muskeltraining soll den bemannten Flug zum Mars möglich machen, indem es die Nebenwirkungen der Schwerelosigkeit mindert. Die so genannte Ganzkörpervibration (Whole Body Vibration) bringt auch Sportlern und Patienten Vorteile. Sie unterstützt beispielsweise die Wirkung der Physiotherapie bei sturzgefährdeten älteren Menschen. Eine Studie von Bruyere zeigt, dass drei bis vier Minuten Whole Body Vibration dreimal pro Woche die Effizienz der Physiotherapie bei sturzgefährdeten Älteren steigert. Gerade Patienten mit schlechter Balance, schwacher Muskelleistung, Arthrose, Osteoporose und schlechter Ausdauer können von dieser Technik profitieren.

Vibrationsplatte

Unser medizinischer Trainingsbereich